Geld spenden

 

Im Laufe des Jahres fallen für jeden Verein Kosten an, die gedeckt werden müssen. Dazu zählen Büromaterial, Weiterbildungen für unsere Vorleser, Honorare für Autoren, die wir zu Lesungen einladen, Raummieten und mehr. Ein paar dieser Dinge können wir aus den laufenden Mitgliedsbeiträgen decken, aber eben nicht alles.

Viele unserer Mitglieder lesen für uns vor. Diese ehrenamtliche Arbeit wollen wir nicht auch noch mit hohen Mitgliedsbeiträgen belegen. Ehrenamt soll vor allem Gutes bezwecken und die Gesellschaft bereichern.

Deshalb sind wir für viele unsere Projekte auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns daher über alle, die einen kleinen finanziellen Beitrag zu unserer Tätigkeit leisten wollen. Unsere Bankverbindung lautet:

Bücherbummler – Lesen und Vorlesen im Rhein-Main-Gebiet e.V.
IBAN: DE75 5019 0000 6000 0174 91
BIC: FFVBDEFF
Frankfurter Volksbank eG

 

Übrigens

Die Bücherbummler sind vom Finanzamt Frankfurt am Main als gemeinnützig anerkannt. Spenden können damit von der Steuer abgesetzt werden. Für Spenden ab einer Höhe von € 50,00 stellen wir zum Jahresende eine Spendenbescheinigung aus, sofern uns eine Adresse mitgeteilt wird. Bei geringeren Spenden tun wir dies auf Anfrage.

Ihr habt Fragen? Dann schreibt uns einfach eine Mail.